br@inopoly
 

news

26. Jan 11:
Alles alte wird nun eingestampft und nach und nach sollen diverse kleine Projekte hier gelistet werden.
In erster Line als Übersicht und Ergebnis für mich selbst. Wer etwas damit anfangen kann möge sich dann bedienen.
17. Mar 06:
Ich habe entschieden, daß das neue Layout nun online kommt, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. Das alte ist einfach nicht der Hit, und das neue sieht einfach zu gut aus, um nicht online zu kommen :).

Ich habe eine Menge Zeit darauf verwandt um die Darstellung der Seiten zumindest in IE, Firefox und Opera möglichst ähnlich zu halten. Insbesondere der IE hat mir dabei etliche Schwierigkeiten bereitet. Für einige Probleme habe ich im IE noch keine Lösung gefunden. So hat der IE neben dem Boxmodel-Fehler auch Probleme mit bestimmten Reihenfolgen von HTML-Tags. Oder das *.png dateien mit transparenz auf "-trans.png" enden müssen, damit die transparenz auch dargestellt wird. (Hallo? es gibt da sowas wie Graphikprogramme und sowas wie Webbrower... und wenn eine Graphik transparenz hat... ach was soll die Aufregung :) ) Alles in allem sehr lästig. Aber ich habe auch seltsame Verhaltensweisen bei den andern Browsern entdeckt, z.B. ein Problem mit Kommentar-Tags im Firefox. Um gerecht zu bleiben müßte ich nun auch noch ein Problem mit dem Opera Browser anführen, aber auf Anhieb fällt mir keines ein, nicht zu letzt weil beinahe alles im Opera so ähnlich wie im Firefox dargestellt wird, und ich immer zu erst mit dem Firefox teste.
Unterm Strich kann ich nur sagen: Seit ich meine aller erste Webseite zusammengestückelt habe, hat sich einiges getan, vieles was ich mir damals gewünscht hätte kann man heute machen. Nein, man könnte vieles machen...

Viel Spass mit diesen Seiten.
15. Sep 05:
Das zweite camera.sh Script ist online. Kleine Änderungen an der Website [camera]
12. Mar 05:
Das erste camera.sh Script ist online. [camera]
10. Mar 05:
Das camera-Skript wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Nebenbei habe ich eine minimalistisches Projekt begonnen um aus kompletten Audio-CDs mp3 Dateien zu machen. Sicherlich gibt es viele solcher Programme, aber das soll mich nicht abhalten.
23. Feb 05:
Als erstes möchte ich in den nächsten Tagen ein (_extrem_ simples) bash-script fertigstellen, mit dem ich Bilder von meiner Digitalkamera herunterlade.